Archiv

Archiv für Dezember, 2011

Citroen C3 Picasso nun auch mit Micro-Hybrid-Technologie

30. Dezember 2011 Keine Kommentare
Citroen C3

Citroen C3 | © by flickr/ lucamascaro

Der französische Autobauer Citroen forciert in diesen Tagen das Ziel der konsequenten CO2-Reduzierung weiter. Nachdem erst vor kurzer Zeit das Motorenangebot von dem Citroen C3 um die umweltfreundlichen e-HDi-Motoren erweitert wurde, steht nun auch der Minivan Citroen C3 Picasso mit einer Micro-Hybrid-Technologie zur Verfügung. In dieser Variante wird der Minivan als Citroen C3 Picasso e-HDi 90 Airdream EGS6 angeboten. Durch die Micro-Hybrid-Technologie kann das Fahrzeug mit einem kombinierten Verbrauch von gerade einmal 4,2 Litern auf 100 km überzeugen.

DarĂĽber hinaus liegt der CO2-AusstoĂź bei dem Citroen C3 Picasso nur bei 109 Gramm je Kilometer. Die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs wird nach Angaben von Citroen unter anderem durch das Stop&Start-System erreicht. FĂĽr den Fahrer ist dieser Sparmechanismus nicht zu spĂĽren. Der Citroen C3 Picasso wird von den Franzosen unter anderem mit dem Ausstattungsniveau Tendance angeboten. In Verbindung mit dieser Ausstattung kann der Minivan ab einem Preis von 20.950 Euro in Anspruch genommen werden.

Der Citroen C3 als Gebrauchtwagenschnäppchen

16. Dezember 2011 Keine Kommentare

Citroen C3 | © by flickr/ teldridge+keldridge

Der französische Autobauer Citroen hat mit dem C3 vor einigen Jahren einen Konkurrenten für den VW Polo auf dem Markt geschickt. Als Günstig-Angebot konnte die Baureihe recht schnell Anhänger und begeisterte Käufer gewinnen. Seit dem Marktstart sind nun bereits einige Jahre vergangen und so kann man sich den Citroen C3 mittlerweile als Gebrauchtwagen sichern. Als solcher überzeugt der C3 einmal mehr mit einem niedrigen Preis. Der C3 gilt als der offizielle Erbe der legendären Ente aus Frankreich.

Doch im Vergleich zu seinem Vorfahren muss der Kleinwagen von Citroen nicht mit Rost kämpfen. Mit dem Kleinwagen ist es dem französischen Hersteller gelungen, den modernen Weg zwischen einem entspannendem Komfort und sportlicher Härte zu finden. Der Citroen C3 hat in der Zeit von 2002 bis 2009 in der Kleinwagenklasse Kunden geködert. Doch auch wenn der C3 einen anderen Weg zu gehen scheint wie die legendäre Ente, hat er doch gewisse Gemeinsamkeiten mit ihr. Dazu gehören beispielsweise die originellen Armaturen, die an den Mäusekino-Look erinnern.

KategorienC3 Tags: , , ,

Citroen setzt 2012 auf besondere Neuheiten

1. Dezember 2011 Keine Kommentare
Citroen DS5

Citroen DS5 | © by flickr/ Autoviva.com

Im kommenden Jahr will der französische Autobauer Citroen gleich mit zwei besonderen Neuheiten auf internationaler Ebene punkten. Autoliebhaber müssen sich noch bis zum Frühjahr 2012 gedulden, bis schließlich die beiden neuen Highlights der Franzosen zu den Händlern rollen. Neben dem lange angekündigten DS5 wird auch der C4 Aircross im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt kommen. Beide Modelle von Citroen können mit einer perfekten Optik und einer starken Leistung punkten.

Darüber hinaus bieten sie ein großes Fahrvergnügen, das bei manch einem Kunden das Herz durchaus höher schlagen könnte. Der C4 Aircross kann ohne Zweifel vor allem durch seine Details überzeugen. So wird das Design zum einen durch horizontale Linien und zum anderen durch seitliche Lufteinlässe bestimmt. Die Lufteinlässe gehen bei dem Modell mit vertikal integrierten LED-Leuchten einher. Damit kann sich der C4 Aircross Tag und Nacht als eine einzigartige und leuchtende Signatur zu erkennen geben. Bei dem C4 Aircross handelt es sich um einen Kompakt-SUV, der zwar stark wirkt, jedoch auch nicht an Eleganz verloren hat.

KategorienC4, DS5 Tags: , , ,