Home > DS5 > FĂĽnf NCAP-Sterne fĂĽr Citroen DS5

FĂĽnf NCAP-Sterne fĂĽr Citroen DS5

Citroen ds5

Citroen ds5 | © by flickr- zenity79

Der Citroen DS5 hat sich im Rahmen des Euro NCAP-Tests die Maximalwertung sichern können. Das Fahrzeug des französischen Autobauers wurde bei dem Test mit insgesamt fünf Sternen bewertet. Im Bereich der Assistenzsysteme konnte der DS5 mit 97 von 100 Punkten den Test abschließen. Auch in Sachen Sicherheit kann das Modell der Franzosen überzeugen. So bietet es beispielsweise einen elektrischen Bremskraftverteiler, einen Notbremsassistenten und die ITC. Zur Ausstattung des Citroen DS5 gehören zudem der programmierbare Geschwindigkeitsregler und das statische Abbiegelicht.

Darüber hinaus kann das Modell mit dem neuesten AFIL-Spurassistenten und automatischen Fernlicht aufwarten. Als kleines Extra erhalten die Fahrer vom DS5 ein farbiges Hard-Up-Display. Der DS5 wurde im Rahmen des Tests mit dem Euro NCAP Advanced ausgezeichnet. Der Grund dafür ist unter anderem der Service Citroen eTouch, der von dem Autobauer angeboten wird. Dieser Preis wird innovativen Systemen verliehen, die mit höchster Sicherheit einhergehen, zugleich aber auch möglichst vielen Menschen zugänglich sind.

KategorienDS5 Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks