Archiv

Archiv für die Kategorie ‘C6’

C6 Noir et Blanc in neuem Bicolor-Look

20. März 2011 Keine Kommentare

Der C6 gilt seit Jahren als das Flaggschiff von Citroen. Seit 2005 bieten die Franzosen den C6 Noir et Blanc an. Mittlerweile ist das Modell jedoch ein wenig in die Jahre gekommen und so hat sich Citroen für einen neuen Look entschieden. Der Bicolor-Look soll bei dem C6 Noir et Blanc künftig Moderne und Dynamik vereinen. Zugleich soll er dem doch recht erfolgreichen Modell zu frischem Wind verhelfen. Bis unter die Fenster präsentiert sich der C6 Noir et Blanc in einem weißen Perlmutt-Satin-Lack. Im Kontrast dazu hat sich Citroen für ein schwarz lackiertes Dach entschieden. Hervorzuheben ist das dezente Relief, das zum einen zurückhaltend und zum anderen doch markant ist.

An den Seiten der überaus edlen Limousine entsteht ein Kontrast, der sicherlich nicht zu übersehen ist, aber genau dieser ist es auch der eine gewisse Exklusivität ausstrahlt. Für zusätzliche Akzente sorgen bei dem C6 Noir et Blanc die 18 Zoll großen Diamant-Felgen. Rund um die Seitenscheiben hat sich Citroen für Chrom-Verzierungen entschieden, die abermals Eleganz und Exklusivität unterstreichen.

Citroen bietet mit C6 wieder schickes Topmodell

12. Dezember 2010 Keine Kommentare

Längst gehört der C6 zu den Erfolgsmodellen des französischen Autobauers. Nachdem sich Citroen lange Zeit von anderen Wettbewerbern in die Schranken weisen lassen musste, ist es dem Hersteller mit dem C6 gelungen wieder ein wirklich schickes Topmodell auf dem Markt zu positionieren. Sowohl optisch als auch technisch mangelt es dem Citroen C6 nicht an Raffinessen. Doch trotz der Neuheiten und Änderungen schafft es der Autobauer mit dem Modell an die eigenen Traditionen anzuknüpfen.

In der neuen Generation schafft es der C6 vor allem durch sein unverwechselbares Äußeres zu überzeugen, das zweifelsohne Charakter ausstrahlt. Aber auch das aufwendige Fahrwerk hat das Potenzial zum Markenzeichen des Modells zu werden. Das Fahrwerk verfügt über eine serienmäßig elektronisch geregelte und hydropneumatische Federung. Gleiches gilt für die Dämpfung des Fahrwerks. Die Limousine ist bislang ausschließlich als Stufenheck auf dem Markt zu finden. Zu Beginn dachte Citroen noch über eine Kombiversion nach, hat diese aber aufgrund der Positionierung im Oberklasse-Segment verworfen.

KategorienC6 Tags: ,