Archiv

Artikel Tagged ‘2’

Citroen will mit DS automobile Oberklasse erobern

4. August 2010 Keine Kommentare

Der französische Autobauer Citroen möchte die automobile Oberklasse nicht kampflos Herstellern wie MBW, Audi und Mercedes Benz überlassen. Gegenüber einem britischen Magazin bestätigte Ploué, dass eine eigene Oberklasse mit dem DS durchaus vorstellbar wäre. Doch die Erwartungen, die an den DS geknüpft sind, sind hoch und alles andere als leicht zu erreichen. Zudem ist noch unklar, ob sich der DS9 wirklich zur angekündigten Antwort auf die deutschen Premiumhersteller entwickeln wird. Der DS9 präsentiert sich zweifelsohne als schicke Edel-Limousine, die rein optisch vielen Wettbewerbern in nichts nach steht.

Citroen ist gerade beim Design so manch ein Wagnis eingegangen und so drängt sich der Gedanke auf, dass sich der französische Autobauer in erster Linie am C6 orientierte. Doch gerade das könnte die Kampfansage des Herstellers langfristig belasten. Immerhin war der C6 gerade in Deutschland alles andere als beliebt. Hinsichtlich der Leistung muss sich der DS9 jedoch keineswegs hinter bekannten Größen verstecken. Immerhin kann die Kombination aus Elektromotor und 2,0-Liter-V6-Benzinmotor mit einer Leistung von insgesamt 440 PS aufwarten.