Archiv

Artikel Tagged ‘auto’

Planung des Kaufs eines Traumautos mit einem Finanzierungsrechner

16. Oktober 2011 Keine Kommentare

cc by flickr/ NRMAdriversseat

Jeder der schon mal ein nagelneues Auto direkt vom Hof des Autohändlers gefahren hat, wird diesen Geruch kennen. Den Geruch eines neuen Fahrzeugs, unvergleichbar und immer wieder ein Erlebnis.

Um jedoch in den Genuss dieses wunderbaren neuen Duftes zu gelangen, muss das neue Auto zunächst mal gekauft sein. Und wenn es sich um „das Traumauto“ handeln sollte, dann ist es durchaus möglich, dass dieser Traum eine ordentliche Stange Geld kosten wird.

Die aller wenigsten sind aber in der komfortablen finanziellen Lage ihr Traumauto durch Inzahlungnahme ihres „Gebrauchten“ und einer entsprechenden Aufzahlung das neue „liebste Kind“ bar zu bezahlen. Zumeist wird eine Autofinanzierung notwendig werden. Gerade dieser Umstand und die damit verbundenen Ăśberlegungen soll dieser Artikel etwas näher beleuchten.

Grundsätzlich werden viele Autokäufer zunächst den Weg ĂĽber die Hausbank einschlagen, um dort den Wunschkredit zu erhalten. Allerdings werden sie da zumeist zwar einen Kredit genehmigt bekommen, vorausgesetzt die persönliche Bonität lässt dies zu, jedoch ob es sich dabei dann um den Wunschkredit handelt sei zunächst mal dahingestellt. Denn die ortsansässigen Institute sind sehr oft der Ansicht, dass durch die oftmals schon lange Kunden – Bankbindung, der Kunde keine weiteren Vergleiche mehr anstellt und somit wird dann zwar der Kredit möglich, jedoch mit den Konditionen sieht es dann sehr oft nicht gerade rosig aus.

In Zeiten von High-Speed Internet, welches nahezu immer und überall verfügbar ist kann nämlich, innerhalb weniger Minuten, ein umfangreicher und aussagekräftiger Finanzierungsvergleich im Internet angestellt werden.

Hier kann man durch zahlreich anzufindende Finanzierungsrechner einen schnellen und komfortablen Finanzierungsvergleich in Sachen “ Planung des Kaufs eines Traumautos“ anstellen. Denn die Finanzierungsrechner erlauben es nicht nur die monatlich anfallende Rate, die Laufzeit und Restschuld der Finanzierung zu berechnen, sondern es wird auch gleichzeitig der gĂĽnstigste Finanzierungszinssatz der jeweiligen Online – Banken ermittelt. Unter allen im Netz vertretenen Finanzierungsangeboten kann man somit innerhalb weniger Minuten den gĂĽnstigsten Anbieter heraus finden.

So bleibt es letztendlich jedem selbst überlassen welchen Weg er in Sachen Autofinanzierung einschlägt, allerdings wer hat schon Geld zu verschenken. Und da es über den Weg der günstigen Finanzierungsangebote im Internet so leicht ist einen seriösen und leistungsstarken Finanzierungspartner zu finden, muss es ja schließlich nicht unbedingt die Hausbank sein, welche das neue Traumauto finanziert.

NĂĽtzliches fĂĽr den Alltag: Der Autoentfeuchter

16. September 2011 Keine Kommentare

cc by Eurotops

Fast jeder kennt das Problem: Man ist morgens unterwegs zur Arbeit, steigt ins Auto und die Scheiben beschlagen. Bis die Lüftung dieses Problem in den Griff bekommt, vergeht einige Zeit. Noch schlimmer ist es im Winter, wenn die Feuchtigkeit am Scheibeninneren gefriert – wer möchte schon innen und außen kratzen müssen?
Richtig gefährlich kann die Feuchtigkeit dann werden, wenn sie zu Rost, Schimmel auf den Sitzpolstern oder Schäden an der Elektronik führt.
Die Lösung für diese Probleme ist ein Autoentfeuchter. Optisch wirkt das Gadget wie ein kleines Kissen, hat es dabei aber in sich. Das Bentonit-Granulat im inneren schließt die Feuchtigkeit ein, die sich sonst an der Scheibe niederlässt. Dadurch, dass der Entfeuchter ständig im Auto ist, wird die Feuchtigkeit permanent reduziert. Zudem funktioniert alles ganz ohne komplizierte Elektronik oder Batterien, man muss lediglich das Kissen unter der Frontscheibe des Autos platzieren.
Besonders praktisch ist, dass ein Autoentfeuchter nur ein Mal angeschafft werden muss und dann eine sehr lange Lebensdauer hat. Wenn das Kissen mit Feuchtigkeit voll gesogen ist, kann man es einfach auf der Heizung trocknen oder auf niedriger Stufe in den Backofen oder die Mikrowelle stecken – schon ist es wieder für ungefähr drei weitere Monate einsatzbereit. Dabei muss man sich auch bei einem mit Feuchtigkeit gefüllten Kissen keine Sorgen machen: Das System ist vollkommen abtropfsicher, da das Wasser im inneren des Kissens fest an das Granulat gebunden ist.
Auch preislich lohnt die Anschaffung, denn ein guter Autoentfeuchter ist im Versandhandel schon für um die 15 Euro zu haben. So kann man morgens noch mehr Zeit im Bad oder beim Frühstück verbringen, die man ansonsten der Feuchtigkeitsbekämpfung im Auto widmen musste.

KategorienCitroen Tags: , ,