Archiv

Artikel Tagged ‘Citroen C1’

Citroen C1 bekommt leichtes Facelift

29. Januar 2012 Keine Kommentare

Citroen C3 | © by flickr/ teldridge+keldridge

Der französische Autobauer Citroen hat sich für ein leichtes Facelift von seinem C1 entschieden. Damit schließen sich die Franzosen in diesen Tagen den Konkurrenten Toyota und Peugeot an, die zuletzt ebenso an ihren Kleinwagen Hand angelegt haben. Doch mit dem Facelift ändert sich bei dem Citroen C1 nicht nur die Optik. Auch bei dem Preis haben sich die Franzosen für kleinere Anpassungen entschieden. Dabei wird der kleine Franzose künftig zu günstigeren Konditionen zu haben sein. Ab März wird der Kleinstwagen C1 im Handel zu finden sein.

Von seinem Vorgänger kann sich der geliftete C1 vor allem durch die Optik unterscheiden. Doch auch beim Blick auf den Preis fällt auf, dass Citroen wirklich kein Risiko scheut. So wird der C1 mit einem Preis von 9.450 Euro insgesamt 640 Euro preiswerter sein. Als Vorbild des neuen C1 wurde vor allem der C3 zur Hand genommen. Optisch können die schmalere Kühleröffnung und das neu gezeichnete Markenlogo überzeugen.

KategorienC1, C3, Citroen Tags: , , ,