Archiv

Artikel Tagged ‘Citroen DS3’

Musketier Exclusive legt Hand an Citroen DS3 an

16. Januar 2011 Keine Kommentare

Der Citroen-Tuningspezialist Musketier Exclusive  hat sich den DS3 zur Brust genommen und Hand an dem beliebten Modell des Autobauers angelegt. Mit zahlreichen Veränderungen machten die Tuning-Experten den beliebten Citroen DS3 zum sportlichen Anabolika-Zwerg. Bereits auf den ersten Blick fallen die Veränderungen am DS3 auf. So zeigt sich das Modell nach den Arbeiten durch Musketier Exclusive  mit 18 Zoll großen Rädern und einem Spoilerkit. Daneben gibt es auch auf Leistungsebene beachtliche Weiterentwicklungen. So erreichte Musketier Exclusive  Leistungssteigerungen von bis zu 230 PS.

Als Basis verwendeten die Tuning-Experten einen Citroen DS3 THP 150. Das Fahrzeug verfügt über einen 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder und bietet serienmäßig 156 PS. Durch Änderungen an den Motorsteuerdaten konnten die Tuner eine Leistungssteigerung auf 190 PS erzielen. Mit noch umfangreichen Änderungen schafft es der sportliche DS3 aber problemlos auf mehr als 200 PS. Dafür ist aber nicht nur ein größerer Turbolader erforderlich. Ebenso bedarf es für die saftige Leistungssteigerung einem neuen Ladeluftkühler.