Archiv

Artikel Tagged ‘Citroen DS4’

Citroen DS4 bekommt fĂĽnf Sterne

10. Juni 2011 Keine Kommentare
Citroen DS4

Citroen DS4 | © by flickr/ M93

Der französische Autobauer Citroen kann mit Blick auf den DS4 in diesen Tagen auf einen weiteren Erfolg verweisen. Bei dem EuroNCAP-Crashtest hat sich das Modell fünf Sterne sichern können. Dabei hat der DS4 im Bereich der Assistenzsysteme ein Ergebnis von 97 Prozent erzielen können. Damit knüpft das Modell an die Erfolge von C5, C4 und DS3 an. Die Tester haben das Modell der Franzosen zudem mit der Auszeichnung EuroNCAP Advanced prämiert. Mit dieser Trophäe wird das Engagement der Marke in kreative Technologien bestätigt.  Serienmäßig ist der DS4 mit einer Reihe von Systemen ausgestattet.

Sie ermöglichen unter anderem die optimale Kontrolle des Wagens in brenzligen Situationen. Neben dem Notbremsassistent bietet der DS4 eine elektronische Bremskraftverteilung, die Intelligent Traction Control und ESP. Für die passive Sicherheit an Bord sorgen unter anderem die sechs Airbags, die von Citroen eingesetzt wurden. Darüber hinaus bietet der DS4 eine Reihe von Sicherheitsfeatures, die alle auf dem höchsten Niveau gehalten sind.

Citroen DS4 bietet ausgesuchte Verwöhnausstattung

27. Mai 2011 Keine Kommentare
Citroen DS

Citroen DS | © by flickr/ David Villarreal Fernández

Dem französischen Autobauer Citroen ist es mit dem DS4 gelungen ein Modell zu schaffen, dass überzeugen kann, das zugleich aber auch mit ganz besonderen Zügen einhergeht. Der DS4 zeigt sich nicht nur mit einem ausgefallenen Design, sondern bietet seinem Fahrer auch eine ausgesuchte Verwöhnausstattung. Darüber hinaus geht er mit maßvollen Preisen einher. In gewissen Formen ist es Citroen durchaus gelungen, den Autos aus Frankreich einen neuen Charakter zu geben. Der DS4 ist die Weiterentwicklung des Erfolgsmodell C4 und soll an die ersten Erfolge des DS3 anknüpfen.

Von der Seite wirkt der Wagen wie ein hochgelegtes Coupé. So können die beiden hinteren Türen lediglich beim genauen Hinsehen entdeckt werden. Neben dem Fenster wurde der Türgriff versteckt positioniert, sodass er sich nicht zum störenden Faktor entwickeln kann. Im Inneren bietet der Citroen DS4 ein angenehmes Maß an Komfort. Eine Besonderheit ist die Sonnenblende, die bei dem Modell höhen verstellbar ist und sich damit deutlich von anderen Ausführungen distanziert.

KategorienC4, DS3, DS4 Tags: , , , ,

Citroen DS4 ist “Schönstes Auto des Jahres”

6. Februar 2011 Keine Kommentare

Der französische Autobauer Citroen darf sich in diesen Tagen über eine besondere Auszeichnung freuen. Sein Modell DS4 wurde zum „Schönsten Auto des Jahres“ gewählt. Damit kann sich der bekannte Automobilhersteller über einen weiteren Titel freuen. Mit dem DS4 konnte sich Citroen bei mehr als 60.000 Internet-Usern durchsetzen. Sie stammten aus über 62 Ländern. Citroen zeigt mit dem DS4 bereits das zweite Modell der sportlich angehauchten DS-Reihe.

Neben der Auszeichnung zum „Schönsten Auto des Jahres“ sicherte sich das Modell beim 26. Internationalen Automobilfestival eine weitere, begehrte Auszeichnung. So wurde es zum Fahrzeug mit dem „Schönsten Interieur“ gewählt. Die Entscheidung für den DS4 hat eine Jury getroffen, die sich aus bekannten Vertretern der Design-, Medien- und Kulturszene zusammensetzt. Im Oktober 2010 wurde der DS4 durch Citroen erstmals vorgestellt. Da der Autobauer bereits zu dieser Zeit mit einem sportlichen Gesamtauftritt begeistern konnte, kamen die beiden Auszeichnungen nicht überraschend. Heute steht der DS4 vor allem für sein individuelles und ebenso zukunftsträchtiges Design.

KategorienDS4 Tags: , ,