Archiv

Artikel Tagged ‘Citroen DS5’

DS5 setzt auf extravagante Technik und Optik

10. September 2011 Keine Kommentare
Citroen ds5

Citroen ds5 | © by flickr- zenity79

Wenn man den DS5 von Citroen in einem Wort beschreiben müsste, wäre Extravaganz sicherlich die richtige Wahl. Das neue Modell der durchaus beliebten DS-Baureihe beweist, dass der französische Autobauer nicht nur in Sachen Optik extravagant agieren kann. Auch die Technik des DS5 legt schlichtweg eine gewisse Extravaganz an den Tag und schafft es damit ganz neue Akzente zu setzen. So präsentiert sich mit dem DS5 alles in allem eine gelungene Mischung aus Coupé, Kombi und SUV.

Als erstes Modell der Marke wird er zudem von Citroen mit einem Dieselhybrid-Antrieb ausgestattet. Der DS5 differenziert sich im Vergleich zu den anderen Modellen der Baureihe noch deutlich stärker von seiner technischen Basis. Bei dieser handelt es sich um die Mittelklasselimousine C5. Das neue Modell der DS-Baureihe von Citroen misst eine Länge von 4,25 Metern. Durch das Stufen- und Kombiheck hat das Modell ein coupéhaft abfallendes Dach. Es endet schließlich in einer Art Fließheck und vermittelt dem DS5 jene außergewöhnliche Optik, die beispiellos ist.

KategorienDS5 Tags: , ,

FĂĽnf NCAP-Sterne fĂĽr Citroen DS5

26. August 2011 Keine Kommentare
Citroen ds5

Citroen ds5 | © by flickr- zenity79

Der Citroen DS5 hat sich im Rahmen des Euro NCAP-Tests die Maximalwertung sichern können. Das Fahrzeug des französischen Autobauers wurde bei dem Test mit insgesamt fünf Sternen bewertet. Im Bereich der Assistenzsysteme konnte der DS5 mit 97 von 100 Punkten den Test abschließen. Auch in Sachen Sicherheit kann das Modell der Franzosen überzeugen. So bietet es beispielsweise einen elektrischen Bremskraftverteiler, einen Notbremsassistenten und die ITC. Zur Ausstattung des Citroen DS5 gehören zudem der programmierbare Geschwindigkeitsregler und das statische Abbiegelicht.

Darüber hinaus kann das Modell mit dem neuesten AFIL-Spurassistenten und automatischen Fernlicht aufwarten. Als kleines Extra erhalten die Fahrer vom DS5 ein farbiges Hard-Up-Display. Der DS5 wurde im Rahmen des Tests mit dem Euro NCAP Advanced ausgezeichnet. Der Grund dafür ist unter anderem der Service Citroen eTouch, der von dem Autobauer angeboten wird. Dieser Preis wird innovativen Systemen verliehen, die mit höchster Sicherheit einhergehen, zugleich aber auch möglichst vielen Menschen zugänglich sind.

KategorienDS5 Tags: , , ,

Citroen DS5 feiert Premiere auf IAA 2011

20. Februar 2011 Keine Kommentare

Auf der IAA 2011 in Frankfurt schickt Citroen ein neues Modell ins Rennen. Der DS5 soll im Rahmen der Veranstaltung seine Premiere feiern. Mit dem DS5 hat der französische Autobauer ein Modell entwickelt, das sich seinem Fahrer als durchaus gelungener Coupé-Kombi-Van präsentiert. Entwickelt wurde er auf Basis von dem Peugeot 3008. Abgesehen von den technischen Gemeinsamkeiten geht der DS5 jedoch mit einer stark veränderten Karosserie an den Start. Nach den Angaben der Franzosen soll es sich bei dem neuen Modell um eine doch sehr gelungene Mischung zwischen Coupé, Kombi, Limousine und Van handeln.

Wie eine solche Mischung aussehen kann, zeigte Citroen bereits mit dem C-Sportlounge, der vor einigen Jahren die Welt eroberte. Auch mit der im Jahr  2010 vorgestellten Studie GQbyCitroen wagte sich der Autobauer auf eigentlich doch unbekannte Wege. Wahrscheinlich wird es sich bei dem DS5 erneut um einen doch hochbeinigen Van handeln, der unter seiner schwarzen Plastikabdeckung einen doch ansprechenden Hybrid-Allradantrieb bietet. Der Hybridantrieb setzt sich aus einem Elektromotor und einem Diesel-Aggregat zusammen.

KategorienDS5 Tags: , , ,