Archiv

Artikel Tagged ‘DS Neuauflage’

Citroen arbeitet an Neuauflage von DS

28. Juli 2010 Keine Kommentare

Der französische Autobauer Citroen plant derzeit eine Neuauflage der bekannten Limousine DS. Die DS gilt bis heute auf internationaler Ebene als eine der schönsten Limousinen, die jemals von einem Unternehmen gebaut wurde. Mit der Neuauflage könnte sie an neuem Glanz gewinnen. Nach Plänen des Autobauers soll die neue Limousine mit dem Namen DS9 ausgestattet werden. Unter diesem Namen soll sie das Flaggschiff der Marke sein.

Citroen möchte mit der Neuauflage zum einen auf den Wettbewerb der deutschen Premiumhersteller reagieren. Außerdem ist nach Einschätzungen des Autobauers ein Fahrzeug wie die DS 19 für den chinesischen Markt wichtig. Schon im Frühjahr zeigte Citroen auf dem Autosalon in Shanghai, wie die neue DS9 aussehen könnte. Sie zeigte sich in Form der Metropolis und wies eine doch recht beeindruckende Länge von 5,30 m auf. Bei der DS Neuauflage könnte ein Dieselhybrid als Antrieb infrage kommen. Optisch möchte man sich im Hause Citroen an erster Stelle an einer einfachen Linienführung bedienen, die eine gewisse Hochwertigkeit ausstrahlt. Zudem könnte diese wesentlich niedriger sein als bei bisherigen Modellen.

KategorienDS3 Tags: , , ,