Archiv

Artikel Tagged ‘Händler von Citroen’

Citroen denkt über Imageänderung nach

3. Juni 2011 Keine Kommentare
Citroen

Citroen | © by flickr/ Bidgee

Der französische Autobauer Citroen möchte an seinem Image Hand anlegen. Lange war die französische Automarke in Deutschland vor allem für ihre Extravaganz bekannt. Das sollte sich in gewissen Teilen ändern. Doch die einstige Extravaganz legte der Hersteller rasch ab. Schnell wurde Citroen schließlich mit einem biederen und ebenso konservativen Markenimage verbunden. Nun plant Citroen erneut eine Umstellung des Images und möchte ein altes Relikt zum Leben erwecken.

So möchten die Franzosen zur Extravaganz zurückkehren. Schon 2010 hat man im Hause der Franzosen an dem neuen Image gearbeitet. Ab diesem Jahr soll es von dem Autobauer aber auch konsequent gelebt werden. Doch nicht nur bei den eigenen Modellen soll sich das neue Image der Franzosen zu erkennen geben. Auch die Händler von Citroen sollen entsprechend entstaubt werden. Sie buhlen ab sofort mit modernen Betrieben mit frischer Optik um die Gunst der Kunden. Citroen betonte im Zuge der Neugestaltung, dass Wachstum künftig auch durch Kundenzufriedenheit erreicht werden muss. Dauerhafte Rabattschlachten möchte man hingegen vermeiden, um die Marke selbst zu schützen.